Glasperlen Design - Silvia Leichtfried

Ich berate dich gerne 0681/ 20296984

Online Shop

Ohrringe

Passend als Set zu Ketten und Ringen oder als modischer Blickfang. Auf Anfrage auch gerne aus Chirurgenstahl.

Weitere Infos
Ohrringe

Ketten

Wählt aus einer Vielzahl von einzigartigen Arm- und Halsketten oder stellt euch eure persönliche Kette selbst zusammen.

Weitere Infos
Ketten

Figuren

Handgefertigte Anhänger: Verleiht eurem Schmuck einen besonderen Look oder wählt ein passendes Stück aus unserem Sortiment.

Weitere Infos
Anhänger & Figuren

Armbänder

Stellt euch euer persönliches Armband aus einzelnen Perlen und Schmuckelementen zusammen.

Weitere Infos
Armbänder

Ringe

Der passende Ring für jeden Anlass: Die Glasperlen auf den Ringen könnt ihr ganz einfach austauschen.

Weitere Infos
Ringe

Über uns

Der Traum vom eigenen Atelier oder die Geschichte wie unser Kinderzimmer einfach zu klein wurde…
…die Faszination für individuelle Schmuckstücke verspüre ich bereits seit langem und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis ich schlussendlich 2011 gemeinsam mit meinen Partner eine kleine Arbeitsfläche im ehemaligen Kinderzimmer frei räumte um für die Herstellung meiner eigenen Glasperlen und Figuren Platz zu schaffen.

Mit meinem eigens zusammengestellten Starterset aus einem Brenner, einer Schutzbrille, einigen Glasstäben, einem Kühlgranulat und einigen weiteren notwendigen Materialen widmete ich jede freie Minute an meinem Basteltisch im Kinderzimmer meinem neuen Hobby.

Wie man sich vorstellen kann, sind dabei natürlich eine Vielzahl an Perlen und Figuren entstanden. Auch steigt mit der Übung der Wunsch nach vielen bunten Glasstäben – die Welt besteht nun mal nicht aus einigen wenigen Farben - und generell der Bedarf an mehr Zubehör.


Einfach gesagt: Aus meinem Hobby wurde meine Leidenschaft

So passierte es innerhalb von zwei Jahren, dass sich meine kleine Hobby Ecke aus dem Kinderzimmer Schritt für Schritt über die restlichen Räume verteilte. Aber um meiner Kreativität und der Liebe zum Detail freien Lauf zu lassen, benötigte ich schließlich Platz. :)

Bevor meine Perlen unseren Haushalt komplett dominieren konnten, meinte es das Schicksal 2012 gut mit meinem Partner und mir. Durch Zufall erreichte uns die Information, dass ein Geschäftslokal in näherer Umgebung zur Verfügung steht.


Es war einfach ideal und so fiel die Entscheidung nicht schwer

Nach einer kurzen Renovierungsphase hatte ich nur einer Minute entfernt von daheim auf 30 m² mein eigenes Reich für meine Glasperlen. Das Atelier bietet genügend Platz zum arbeiten und für Beratung sowie Verkauf.

Auch auf meine liebevoll gestaltete Auslage mit meinen neuesten Glasperlen bin ich sehr stolz und diese rundet das Atelier ab.

Neugierig geworden? Ich freue mich auf Deinen Besuch!